Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Samstag, 30. Juli 2011

Schlaflos in Brüssel

TAG 8

Freitag, 29.Juli


Frankreich
Irgendwo zwischen Lille und Amiens, 10:28

Und es ist schon wieder passiert...soeben haben wir bemerkt, dass wir nur mehr ein Zelt bei uns haben.
Mein Zelt dürfte noch irgendwo in Amsterdam herumirren....leider hat es gestern nicht den Weg mit den anderen 5 in den Zug nach Brüssel geschafft...naja halb so wild...und wieder etwas dazugelernt: "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser"...Amen.

Gestern gab es dann auch die erste Planänderung. Nachdem wir erst kurz vor 19 Uhr uns wieder alle in Brüssel zusammengefunden hatten, wurde beschlossen statt wie geplant nach Oostende ans Meer zu fahren, die Nacht in Brüssel zu verbringen und gleich in der Früh weiter zu fahren.
Gesagt - getan.

Im Nachhinein eine gute Entscheidung, da wir so Zeit hatten diese wirklich wundervolle Stadt zu besichtigen. Der "Grote Markt" oder Grand Place zeigt den Reichtum dieser Stadt...vor allem im Spätmittelalter und der Neuzeit war Brüssel durch seinen intensiven Handel eine der reichsten Städte Europas.
Danach begaben wir uns auf die Suche nach den weltbesten Pommes der Welt..."Les Frites" sind nicht nur typisch belgisch und an jeder Straßenecke zu bekommen, sondern wurden hier auch zum ersten Mal gemacht.
Aber nicht nur dafür ist Belgien und besonders Brüssel bekannt, sondern auch für die Schokolade und - nicht zu vergessen - die Comics, wie Tim & Struppi, Lucky Luke, Marsupilami,...
Achja und dann wär da noch die EU....zufällig lag das beeindruckende Gebäude der Europäischen Kommission auf dem Weg zu unseren Pommes....die besten gibts übrigens bei "Maison Antoine".
(Selbst um halb 11 in der Nacht muss man sich hier noch anstellen)

Die Nacht ging dann eigentlich auch schnell vorüber...zwar sind die meisten von uns recht müde und wegen dem vielen Umsteigen kommt man auch nicht richtig zum Schlafen, aber wir sind guter Dinge und freuen uns schon auf Paris.
Ein Zelt sollten wir dann auch noch kaufen....

Die erste Woche wäre somit geschafft!
Liebe Grüße an unsere Familien und Freunde!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen