Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Freitag, 22. Juli 2011

3 Wochen - 6 Freunde - 8 Länder - 18 Städte

TAG 1

Freitag, 22.Juli
Wien
McDonalds Mariahilferstraße, 18:39


Und da waren wir nur noch 3....
Nein, zum Glück haben wir noch niemanden verloren.....noch nicht!
Während unser Jacky sich heute beim Bon Jovi Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion rocktechnisch auf unseren Interrail-Trip einstimmt werden wir uns heute schon ab 22.30 im Nachtzug auf den Weg in die "goldene Stadt" Prag machen.
Timna nutzt den Aufenthalt in Wien um ihren "Turnon-Lover" Patrick wiederzusehen und unsere Grazerin Diana wird erst später zu uns stoßen.
Also nur mehr zu dritt....auf zum Mci um den ersten Hunger zu stillen und den ersten Eintrag im Blog zu machen.
Es wäre wahrscheinlich keine Interrail-Reise wenn die Probleme nicht gleich anfangen würden....obwohl...Probleme wäre übertrieben.
Nur wissen wir jetzt dass es mit den Bahnhofschließfächern vielleicht doch nicht soo einfach wird....aber lange kein Problem, wenn man in einer Stadt mit mehrern Bahnhöfen ist...das Gepäck schön aufteilen und hoffentlich merken wo die Einzelteile verteilt sind;-)

Problem 2: so wirklich glaubt keiner, dass wir unseren Jacky jemals wieder sehen werden. Nach seinem Konzert kommt er erst morgen nach Prag nach....das Problem?....er ist allein.
Nach einer Einführung in das Wiener U-Bahn-Netz und genauen Anweisungen bzgl seiner Zugfahrt ("Ajo a Ticket brauchst jo a no" // "Wo steig i do dann aus?" - "Steig bei dem Bahnhof aus der am hauptbahnhofähnlichsten ausschaut und steig aus wennst kane Häuser mehr siehst!")  sind wir aber alle sehr optimistisch uns morgen zu Mittag in Prag wiederzusehen.

Tja, mehr gibts jetzt noch nicht zu sagen...man sieht sich....

1 Kommentar:

  1. Der Prager Hauptbahnhof ist recht leicht zu erkennen. --> ne ziemlich große Bahnhofshalle. Macht nicht den Fehler gleich direkt vom Bahnsteig ins Gebäude zu gehen --> da ist alles ausgeräumt und menschenleer (war's zumindest als ich in Prag war ;) )
    Ihr müsst ins Tiefgeschoß, da sind die Geschäfte etc.

    AntwortenLöschen