TAG 2
Samstag, 23.Juli
Prag
Hlavni Nadrazi, 09:48
Eine Stunde noch dann sollte unser letztes Interrailmitglied unsere Gruppe komplettieren. Wir alle warten gespannt ob es unser Jacky wirklich geschafft hat.
Dreiviertel 10 und wir sind alle schon recht müde...ob es an dem kaum möglichen Schlaf im Nachtzugabteil liegt, oder daran dass wir seit 4 Uhr in der Früh schon in halb Prag unterwegs sind?
Nachtzüge bergen so manche Besonderheiten - zum Einen hat man kaum Platz um mit riesigem Rucksack plus Schlafsack, Isomatte, Zelt,…durch die Gänge zu kommen (vor allem wenn diese von schlafenden, auf dem Boden liegenden Menschen blockiert sind) - zum Anderen befindet man sich in einem kaum erholsamen Halbschlafzustand, welcher immer wieder von störenden Schaffnern und Touristen gestört wird.
Aber dann…endlich…raus aus dem Zug – hinein in die Stadt!
Prag ist unglaublich...unglaublich schön…gepflasterte Straßen und Mosaike als Gehsteige.
Sobald man den eindrucksvollen Hauptbahnhof verlässt befindet man sich direkt in der Innenstadt.... Altstadt, Josefstadt (Judenviertel), Karlsbrücke,…beeindrucken auch früh am Morgen sehr.
Um diese Zeit sieht man hier betrunkene Touristen und Einheimische an allen Ecken; selbst um 9 Uhr auf der Karlsbrücke lernt man beispielsweise noch eine junge deutsche Männergruppe aus Stuttgart kennen, die einen sofort die besten Tipps für das Prager Nachtleben geben und ihre Begeisterung dafür mit einem teilen wollen.
Prag
Wellness Hotel Step, 19:06
Nachdem wir Jacky erfolgreich vom Bahnhof abgeholt hatten, waren wir nun zum ersten Mal als gesamte Gruppe vereint.
Die Mittagszeit wurde genutzt um DIE Touristenattraktion Prags zu besichtigen – den Hradschin – also die Prager Burg mit dem eindrucksvollen Veitsdom. Tausende von Touristen besuchen jeden Tag das Prager Burgviertel; und das nicht nur wegen der einmaligen Aussicht über die gesamte Stadt.
Hier fühlt man sich wie ins Mittelalter zurückversetzt.
Danach gings mit schon etwas müden Füßen in unser 4-Stern-Wellness Hotel, welches die 15€ auf jeden Fall wert ist. Ein bischen schlafen, duschen und…hier sind wir….bereit und gespannt auf das berühmt-berüchtigte Prager Nachtleben.
Mehr dazu morgen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen