Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Sonntag, 7. August 2011

Viva España!!! Viva Barcelona!!!

TAG 15

Freitag, 5.August


Barcelona
Feetup Eco Hostel, 23:11

Dies ist der erste Post den ich nicht mehr alleine, sondern mit Verstärkung von meinen 2 (noch übrig gebliebenen) durchaus kompetenten Mitstreitern verfassen darf ;-)
Wer hätte gedacht, dass dieser Tag doch noch kommen würde.
Naja…wenn man nur mehr zu dritt ist muss man eben zusammenhalten.
Wer erkennt welcher Satz von wem von uns drei (Martin, Diana, Nico) ist, bekommt eine gratis Diashow mit Live-Audiokommentar von unserem Trip.
Und wer JETZT GLEICH ANRUFT und SOFORT BESTELLT (ANTWORTET) bekommt einen von uns GRATIS dazu ;-)
Alles läuft in geordneter Reihenfolge ab, Satz für Satz;-)

Das war also der erste Tag – getrennt von den anderen – und ohne zu wissen wo sie sind – ob sie es überhaupt schon bis nach Frankreich geschafft haben.
Und während wir hoffen, dass sie es noch vor uns nach Hause schaffen, sitzen wir gemütlich zusammen bei einer Flasche Sangria – schwitzend, stinkend, ranzig.
Diese Flasche haben wir uns aber ausdrücklich nach einer langen Besichtigungstour durch ganz Barcelona verdient!
Es war schon wieder mal einer dieser heißen, spanischen Tage an denen man glaubt die Sonne hat es auf einen abgesehen – unglaubliche 41 Grad!
Man glaubt es kaum – keiner hat einen Sonnenbrand davongetragen (noch nicht!).
Mit erwartungsvollem Gemüt warten wir auf die bevorstehende 7-stündige Reise nach Avignon (also morgen dann).
Haben wir schon erwähnt, dass wir uns bereits so dermaßen zerstritten haben, dass wir alle in getrennten Zimmern schlafen müssen?...weil wir uns ansonsten nur das Leben zur Hölle machen würden….jaja so kanns gehen;-)
Nein..natürlich liegt es nur daran, dass wir mit unserem Hostel nicht gerade in den Glückstopf gegriffen haben und wir nun getrennt voneinander, zusammen mit verschiedenen Nationen dieser Welt, in unterschiedlichen Zimmern schlafen müssen.
Trotz schnarchenden Mitbewohnern haben wir die letzte Nacht gut überstanden und sind nun bereit für das nächste Abenteuer.

Wir können nun durchaus von uns behaupten echte Barcelona-Insider zu sein…das nicht nur, weil wir gestern nach unserem Abschied von den anderen, da die U-Bahn leider nicht mehr sooo gefahren ist wie gedacht, a pied von der Stadt zum Hostel gegangen sind….gute 10 Kilometer;-)
Nach 1 ½ Stunden hatschen waren wir froh in unsere Betten zu fallen, natürlich nach vorhergegangener Dusche…xD
Frisch geduscht und bettfertig mussten wir nicht lange auf den lang ersehnten Schlaf warten.
















 Aber jetzt zu heute…ein Tag an dem wir – man kann es fast aktiv nennen – wieder touristenmäßig unterwegs waren.
Wir besichtigten Barcelona im Expresstempo…angefangen bei Fresco – wo sonst – dem besten Restaurant aller Zeiten!
Dann gings weiter zum Plaza Reial und die Ramblas runter zum Hafen, bis hin zur Sagrada Familia, Plaza d’Espanya, Olympiastadion und nicht zu vergessen den unvergleichlichen Parc Guell.
Nach so einem heißen und durchaus anstrengenden (aber sehr interessanten und lustigen) Tag kauften wir uns noch schnell ein Eis und die lang ersehnte Flasche Sangria….was wäre auch Spanien ohne Sangria?

Cu folks!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen