Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Donnerstag, 4. August 2011

...bau dein Wohnzimmer frei unter Sternen auf...

TAG 11 / TAG 12

Montag 1.August / Dienstag 2.August


Madrid
Hostal Casa de la Plaza, 1:58

..und du weißt irgendwie doch es sind die besten Zeiten...es ist der Sommer deines Lebens...

Hallo da draußen...Hallo nach Österreich!!!
Wir sind am entferntesten Ort unseres Eurotrips angekommen - Madrid!!!
Doch ich habe einiges nachzuholen - und bitte verzeiht mir im Vorhinein etwaige Schreibfehler oder andere Unachtsamkeiten (der spanische Wein hat es in sich ;-) )...
Also...falls jemand Fehler findet darf er sie gerne behalten...Danke;-)

Den Wochenbeginn feierten wir, indem wir wärmer Gefielde aufsuchten - welche wir hier in Spanien fanden...gute 35 Grad im Schatten und beinahe wolkenloser Himmel!
Mit dem Nachtzug kamen wir am Monatg pünktlich in Irun an um uns dann nach ein paar Unsicherheiten mit einem Regionalzug nach San Sebastian zu begeben (der Schaffner war so nett und hat uns darauf hingewiesen, als wir schon ca. 5 Stationen zu früh voreilig aus dem Zug steigen wollten ;-) )
Es war ca. halb 9 Uhr vormittags in San Sebastian und es ging auf in Richtung des wahrscheinlich schönsten Strand Spaniens. Mit unserem gesamten Gepäck machten wir den goldenen Sandstrand mit all seinen britischen, deutschen, französischen und spanischen Touristen unsicher - bemerkten, dass oben ohne und FKK in Spanien sehr in Mode sind - und schliefen bald auch ein (in praller Sonne...perfekt ;-) )





Einige Sonnenbrände später (trotz Sonnenschutzfaktor 50 - armer Nico) gings dann auf in die Stadt...wieder mal auf der Suche nach Wifi, um herauszufinden wie die Reise weitergeht und wo wir in Madrid schlafen sollen und vielleicht noch das eine oder andere Mail zu beantworten.
Man beobachtet auch gerne die Blicke der Leute wenn man mit Laptop in der Hand durch die Stadt spaziert auf der Suche nach Verbindung;-)

San Sebastian ist für alle sonnenhungrigen Touristen ein Muss - traumhaft schöner Urlaubsort mit wundervollem Sandstrand und kühlem Atlantikwasser mit richtig hohen Wellen (auch super zum Wellenreiten). Bars, Lokale, Restaurants und Geschäfte sind auch nicht schwer zu finden...da wirds bei den Hotels schon etwas schwieriger....alles ausgebucht!
Eine alte Dame will uns auf der Straße zwar ein Zimmer um 25€ pro Person verkaufen, aber da haben wir schon längst entschieden die Nacht sparsam zu bleiben - wer braucht schon ein Bett zum Schlafen, wenn man in einer Stadt mit so vielen Parkbänken und sogar einem Sandstrand ist ;-).
Also haben wir auch auf den angestrebten Campingplatz verzichtet (nicht zuletzt aus dem Grund, dass wir nur mehr ein Zelt besitzen ;-).






Dann wirds Abend in San Sebastian...schnell das Gepäck wo unterbringen. Martins Idee die Rucksäcke irgendwo am Berg in einem Busch zu verstecken wurde demokratisch abgelehnt und deshalb musste wieder die Geldtasche daran glauben, um einen Locker in irgendeinem Internetcafe zu bezahlen.
Dann - wesentlich erleichtert - ab ins nächste Lokal. Unsere Lust auf eine Pizza wurde leider mit einer der schlechtesten Fertigpizzen überhaupt bestraft, aber dafür gabs in der nächsten Bar (Sophie wurde zum offiziellen Bar-GPS gewählt) den besten Mojito, den ich in meinem Leben getrunken habe (und das waren mehr als einige).
Neuer Geheimtipp für alle Cocktailmixer: Nestea!

In dieser Bar trafen wir auch einige Wiener, bei denen wir Timna und Diana gut unterbrachten. Wir anderen hatten noch immer kein Bett - aber wie gesagt - egal.
Als wir bemerkten, dass der Berg am Abend geschlossen ist, war unser Plan dort zu übernachten auch durchkreuzt....im Endeffekt wurde es der Strand - richtig romantisch, wenn auch nur für eine knappe Stunde Schlaf ;-)
Leider hats ein wenig geregnet, also war der Sand etwas matschig.





Der Dienstagmorgen fing auch sehr ungüstig an...dichter Nebel, Wolken und immer Regen im Verzug...ozeanisches Klima eben. Im Endeffekt hatte ich mit meinem Optimismus gewonnen (bei dem die Wolken davonfliegen wie nix ;-) ) und es wurde ein gleich unerträglich heißer Tag wie der Tag zuvor;-)
Das hieß wieder ein Tag am Strand!!! Dieses Mal mit richtig hohen Wellen, die alle Surfer an den Strand lockten...und Nico und mich ins Meer...mitten rein in die Wellen (haben eine ziemliche Kraft - glaubt man kaum)...in den Atlantik.
Der Golf von Biscaya wird uns also allen in guter und heißer Erinnerung bleiben...unser Spanienaufenthalt hat einen sehr erfreulichen Beginn genommen;-)

Um ca. 16:30 Uhr ging dann unser Zug nach Madrid...da fällt mir wieder die Geschichte ein mit der Zugreservierung...die dürfte ich schon fast wieder verdrängt haben...naja soo schlimm wars auch nicht, aber ich bin echt schon zu müde um alles zu erzählen.
Eigentlich ist nur wichtig, dass der Zug uns mitgenommen hat und wir dann nach Madrid gekommen sind, wo wir zur Abwechslung sogar eine Unterkunft gebucht hatten;-)
Und hier bin ich jetzt...ein interessanter Tag in Madrid hinter mir.

To be continued....


Songtipp (für den Sommer): Bakkushan - So hört sich der Sommer an
                                         Edward Maya - This is the Life
                                         Don Omar - Danza Kuduro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen