Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Freitag, 5. August 2011

R.I.P. - Jacky / Sophy / Timna

TAG 14

Donnerstag, 4.August


Barcelona
Feetup Hostel, 2:40

Die zweite Woche nähert sich ihrem Ende. Das ist für uns auch der Moment der Umkehr....ab jetzt geht es wieder heimwärts.
Mit der Strecke Madrid - Barcelona wurden die ersten paar hundert Kilometer abgespult. Unser Plan für die dritte und letzte Woche: Avignon - Genf - Bern - Basel - Luzern - Züricher See - Mailand - Bozen - Klagenfurt - Graz.

Wir freuen uns auf ein paar letzte erholsame Tage (in denen wir hoffentlich auch besser Geld sparen können)....leider nur mehr zu dritt.
Die erste Hälfte unseres Dreamteams (Jacky, Sophy und Timna) wird in ca. 4 Stunden bereits die Heimreise antreten. Nicht weil wir uns zerstritten hätten (auf keinen Fall!)....wegen gewissen Umständen und Ereignissen reicht schlicht und einfach das Geld nicht mehr aus (und leider haben wir auch keine Gitarre dabei um uns als Straßenmusiker durchzuschlagen - eine viel zu späte Erkenntnis ;-) ).
Mit dem was ihnen also noch geblieben ist werden die drei eine sehr sehr (sehr sehr) lange Heimreise bewältigen müssen und hoffentlich bis ca Sonntag in Graz ankommen.

Wir wünschen euch auf diesem Weg noch einmal viel Glück und gratis Züge mit kurzen Umstiegszeiten!!!

Heute war also der Tag der Trennung, da wir bereits in unterschiedlichen Unterkünften die Nacht in Barcelona verbringen.
Gestern genossen wir den heißen Abend in Madrid (28 Grad um Mitternacht!!!) mit Tapas, Paella, Meeresfrüchten, spanischem Weißwein und Mojitos. Man darf es sich ja auch einmal gut gehen lassen;-)...vor allem wenn es der lezte gemeinsame Abend ist.



Gestern und heute Vormittag wurden wir auch Zeugen einer Demo in Madrid - leider konnten wir nicht ganz herausfinden was der Auslöser war (glauben aber es hatte mit Meinungsfreiheit zu tun). Wir wären dankbar Infos über die Unruhen in Spanien zu bekommen, da wir von den meisten Medien ziemlich abgeschnitten sind.
Heute stand hauptsächlich die Fahrt nach Barcelona (quer durch die spanische Wüste) am Programm...und natürlich der Abschied.







Kurz hatten wir noch Zeit am Abend durch die Ramblas von Barcelona zu spazieren, um uns dann zu verabschieden.

Das Sightseeing folgt dann morgen....wie gesagt...zu dritt.
Liebe Grüße an Jacky, Sophy und Timna!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen