Interrail 2011

Interrail 2011
Route

Sonntag, 7. August 2011

Die 3 Musketiere

TAG 16

Samstag, 6.August


Avignon
YMCA Hostel, 00:22

Hallihallo!!!
6 Freunde machten sich auf um die Welt zu erobern....2 Fürstenfelder (bzw Lindegger und Übersbacher) und eine Grazerin hielten bis in die dritte Woche durch und schafften es heute wieder vom Land des Don Quijote ins Land der 3 Musketiere.

Es ist Zeit für Helden...und ein wenig wie Helden dürfen auch wir uns fühlen, nachdem wir diese Reise nun bisweilen unbeschadet überstanden haben;-)
Grund zur Freude ist auch, dass wir die spanischen (teuren) Züge hinter uns lassen und ab jetzt möglichst TGV-frei Frankreich durchqueren.

Früher waren Windmühlen die größten Feinde auf einer solchen Reise, heute sind es Züge, Abfahrtstafeln und falsche Zugnummern;-)
Auf unserer Reise machten wir heute in der schönen, provenzalischen Stadt Avignon Halt - berühmt für seine halbe Brücke - "sur le pont d'Avignon.." - die Stadtmauer - und natürlich den "palais de papes".
Eine Sommernacht in dieser Stadt entlohnt einen für so manche Anstrengung und der Ausblick vom Papstpalast über die Stadt mit seinen kleinen, aber feinen Restaurants und Lokalen ist einfach unglaublich.
Darüber hinaus durften wir auch noch das beste Glace unserer Tour genießen ;-)

Morgen gehts auf in Richtung Schwyz....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen